Gerhilde Müller

 Friede, Freude, Freiheit im Bewusstsein der Liebe
 

Individuelle Aufstellungen mit Pferden

zur Klärung von Lebenssituationen mit Hilfe von Pferden

 

Pferde spiegeln uns authentisch und haargenau als Individuum, dadurch zeigen sie uns zwischenmenschliche Dynamiken auf, die unser Leben einschneidend beeinflussen.

Pferde stehen als Platzhalter für verschiedene Personen oder Situationen.

Das Feedback bekommen wir authentisch über die Pferde und den Teilnehmern aus der Gruppe, durch beobachten und schildern ihrer gefühlten Wahrnehmungen, ohne Bewertungen. Es werden keine eigene Interpretationen ausgesprochen, da die Themen und welches Pferd für welche Situation oder Person steht, vorher nicht bekannt gegeben wird. So entsteht ein bewertungsfreier Raum zur Selbsterkenntnis des eigenen Thema dadurch 

werden Lösungen für eigene Lebensthemen sichtbar.

Beispiele von Lebensthemen:  Gesundheitliche Fragen, Berufung,  stagnierende Projekte usw.

Beziehungen und Verstrickungen aller Art: Eltern mit pubertierenden Kindern, Ehepartner, Verwandtschaft, Freunde, Arbeitskollegen usw.

Die Erlebnisse sind mit Worten schwer zu beschreiben.

Feedback einer Teilnehmerin:


von Andrea am 28.04.2018

Von Herzen Danke für dieses unbeschreibliche Erleben und Erfahren heute mit den Pferden. Dass ich es selbst mit eigenen Augen sehen und fühlen durfte - wow. 

Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie Pferde als Platzhalter für Personen und sogar Situationen mir etwas zeigen können. Doch sie haben die ihnen zugedachte Rolle so authentisch gespielt, mir durch das ausagieren und "leben" dieser Rollen so deutlich gezeigt, was los ist. Und es hat sowas von gepasst. Bei allen. 
Selbst die Pferde, die öfter "mitspielen" durften, haben sich jedes Mal anders verhalten, immer entsprechend der ihnen zugedachte Rolle. Das war so unglaublich, einfach magisch.
Vor allem dass einige sogar kamen und signalisierten, ich möchte auch mitmachen. Und es hat immer gepasst. 
So wunderbare Erkenntnisse und Erleichterung, zu erkennen und zu verstehen. 
Ich bin voll dankbar für das mir gezeigte.

<3 <3 ------------------------

                                             Ort: Mettenbacher Mühle 1, 75447 Sternenfels/Diefenbach

--------------------

Bitte mitbringen: feste Schuhe oder Gummistiefel (nasser Bereich Wiesen, Sand und Naturboden/Erde),

witterungsangepasste Kleidung, Decke, Schreibblock und Stift, ggf. Insektenschutz

-------------

Telefonische Anmeldungen unter: 07043-958354

Diese veranstaltung ist für jedermann geeignet.

Pferdekenntnisse oder Erfahrung nicht notwendig<3